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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:


Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter für das Sekretariat der Schiebell- Grundschule am Standort Leuthen/Lutol

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  •          Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Schulsekretariat, wie z.B. die Bearbeitung von Anträgen, Erledigung des Schriftverkehrs
  •         Terminplanung und –überwachung
  •           allgemeine Bürotätigkeiten (Posteingang, Postausgang, Telefonauskunft)
  •           Kommunikation mit Schulleitung, Lehrern, Schülern, Eltern, Behörden
  •           Einholung von Angeboten
  •           Lehrmittelverwaltung
  •           Erstellung und Führung von Statistiken
  •           Anmelde- und Aufnahmeverfahren von Schülern
  •           Registraturarbeiten und Aktenverwaltung
  •           Mithilfe bei besonderen Fördermaßnahmen

Sie verfügen über:


-          hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Ausdruck und Schrift

-          fundierte und anwendungsbereite EDV-Kenntnisse, insbesondere im MS- Office

-          Kenntnisse der Protokollierung

-          sehr gute Kommunikationsfähigkeit

-          Diskretion und beste Umgangsformen

-          Flexibilität und Kundenorientierung

-          Teamfähigkeit

-          Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit

-          Führerschein Klasse B und Fahrbereitschaft

Wir erwarten eine engagierte, verantwortungsbewusste und freundliche Persönlichkeit. Sie soll selbständig, zielstrebig und strukturiert arbeiten.

Die/ der Bewerber/in muss über eine Ausbildung im bürotechnischen bzw. kaufmännischen bzw. verwaltungsfachlichen Bereich verfügen.

Wir bieten:

  •          eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Bezahlung nach EG 5 TVöD
  •          betriebliche Altersversorgung
  •          Gewährung einer Jahressonderzahlung
  •          30 Tage Urlaub
  •          Freizeitausgleich von Mehrstunden
  •          diverse Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, lückenloser Tätigkeitsnachweis) sowie mit detaillierten Ausführungen zu beruflichen Erfahrungen und Tätigkeiten zur Wahrnehmung der beschriebenen Anforderungen senden Sie bitte bis zum  15.12.2024 unter dem Kennwort „Schulsekretariat“ über unser Bewerberportal auf unserer Homepage www.drebkau.de

oder auf dem Postweg an die

Stadt Drebkau/Drjowk

Haupt- und Finanzverwaltung

Spremberger Straße 61

03116 Drebkau

oder per E- Mail an muth@drebkau.de .

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen mit den entsprechenden Voraussetzungen sind erwünscht. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischennachrichten wird abgesehen. Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen in Papierform nur zurückgesendet, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Hinweis zum Datenschutz:

Die im Rahmen der Bewerbung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden auf der Grundlage des § 26 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes verarbeitet.

Sofern Sie mit der Verarbeitung der Daten nicht einverstanden sind, oder die Einwilligung widerrufen, kann die Bewerbung in diesem Stellenbesetzungsverfahren nicht berücksichtigt werden. Ich verweise dazu auch auf die Veröffentlichung auf unserer Homepage.


Die Stadt Drebkau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt   eine/ einen

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter für das Sekretariat der Schiebell- Grundschule am Standort Leuthen/Lutol

// KONTAKT

Frau Kerstin Muth

Tel.: 035602 562-20

muth@drebkau.de


// Stadtverwaltung Drebkau

Stadtverwaltung Drebkau
Bürgermeister der Stadt Drebkau Herr Paul Köhne
Schloßstraße 9
03116 Drebkau

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